Was ist Meditation?

 

 

YogaDas Wort Meditation kommt aus dem Lateinischen und bedeutet „Nachsinnen“.

 

Yoga Meditation hat nichts mit Glauben zu tun

„Ruhe im Körper und Stille im Geist sind die Schlüssel

zum Eingang in unsere Seele – unserem inneren Zuhause, wo wir voll und ganz geborgen sind, jenseits von Zweifel, Angst und Suche“

 

Yoga Wil Meditation ist ein Weg, uns zu uns selbst zurück zu bringen.

Wir können so vollständig von unserem Wesen einen Geschmack bekommen und es jenseits aller Gewohnheitsmuster erfahren.

 

Yoga ElggDas Bedürfnis, endlich wieder einmal abzuschalten, auf andere Gedanken zu kommen, aus dem täglichen Hamsterrad auszusteigen, den Stress abzuschütteln, Raum für sich zu haben und vielleicht neue Ideen und Ziele zu entwickeln .

 

MeditationDiese Wünsche kennen wohl die meisten von uns

Meist kommen wir dem nötigen Ausgleich näher, indem wir einfach ausschlafen, dösen, tanzen oder einem Hobby nachgehen.

 

Meditation Wil Aber nicht immer gelingt es uns, auf diese Weise die Anspannung loszulassen. Und was dann?

Dann müssen wir nach anderen Wegen suchen. Meditation könnte ein solcher Weg sein, denn sie ist - auch - eine Entspannungsmethode.

 

Meditation ElggUnd für alle Entspannungsmethoden ist wissenschaftlich belegt:

Wer sie beherrscht, lernt nicht nur Gelassenheit, sondern gleichzeitig auch alternative Handlungsweisen, auf Stress zu reagieren.

 

BewusstseinDas können Belastungen im Alltag sein, mit denen wir gelassener umgehen, oder chronische Schmerzen, die sich besser ertragen lassen

 

Bewusstsein WilIn der Stille und Ruhe der Meditation erhalten wir einen Einblick in diese tiefe, innere Natur, die wir vor ewigen Zeiten in der Abgelenktheit und hektischen Geschäftigkeit unseres Geistes aus den Augen verloren haben, und kehren zu ihr zurück Meditation erhöht die Wachsamkeit, Klarheit und Achtsamkeit

 

Bewusstsein ElggMeditation ist ein Werkzeug für unsere Seele um frei zu werden von Gewohnheiten, Süchten, Aengsten

 

Spiritualität Durch Meditation gewinnen wir Zutritt zu den Kräften unserer Unbewussten Natur Meditation bedeutet, aus dem Lärmenden Durcheinander der von uns selbst projizierten Welt hinauszutreten und zur einfachen und stillen Klarheit des Hier und Jetzt zurückzukehren.

 

Spiritualität WilSchlussendlich ist Meditation der Weg unserer ureigensten Spiritualität

 

"Im Gebet sprechen wir mit Gott - in der Meditation spricht Gott mit uns

" Meister Eckehardt

 

 

 

 

 

 

Yogakurse mit Silvia Amstutz

 

 

Yoga Om Namah Shivaya

.

Wandel zum Guten

Silvia Amstutz
Yogalehrerin, Indien


Yoga & Meditation

in Wil und Elgg

.

Kurse, Workshops

und Seminare


 

.
yogawelt@gmail.com

www.yoga-massage.ch