Yoga oder Gymnastik?

 

Rückbildungs-Yoga Wil Normalerweise beginnt man mit dem Yoga erst einmal als „reiner Selbstzweck“ - etwas Gutes für sich zu tun - und realisiert, dass dieses Üben gut tut.

 

Rückbildungs-Yoga Elgg  Auf der körperlichen Ebene werden die einzelnen Übungen um einiges länger „gehalten“(man verharrt in einer bestimmten Position) und dadurch wird die Intensität der Muskeldehnungen deutlich verstärkt.

 

Kinder-Yoga Mit dem bewussten Atmen und den Atemübung (Pranayama) wird der Geist „beruhigt“ und somit ermöglicht es uns in eine Tiefe zu tauchen, die sich nicht „
nur“ auf einer reinen körperlichen Ebene befindet.

 

Kinder-Yoga Wil Jede ernsthafte Yogapraxis führt uns zwangsläufig bewusst oder unbewusst zu unserer inneren Quelle. Und deshalb beginnen sich „Türen“ zu öffnen, von deren Existenz man vorher nichts wusste.

 

Kinder-Yoga Elgg Zentrale Fragen tauchen dann plötzlich auf wie „Wer bin ich“
und „was ist meine Aufgabe“

 

Kinder Yoga Durch Klärung des Bewusstseins kann es uns gelingen, Antworten darauf zu finden. Yoga wirkt noch in uns nach, auch wenn wir nicht unmittelbar damit beschäftigt sind, weil Körper, Geist und Seele angesprochen werden

 

Business-Yoga Wenn es uns gelingt, aus unserer inneren Quelle (aus unserem Herz) heraus zu handeln, verkörpern wir den Wandel, den wir in der Welt sehen wollen.

 

Business-Yoga WilDie Schlussentspannung am Ende der Yogalektion ist deshalb so wichtig, damit sich die angesammelte Milchsäure (die durch das körperliche Üben entsteht) aus den Muskeln weichen, der Körper ausruhen und sich wieder mit Energie aufladen kann.

 

 

 

 

Yoga Wil

 

Yoga Om Namah Shivaya

.

Wandel zum Guten

Silvia Amstutz
Yogalehrerin, Indien


Yoga & Meditation

in Wil und Elgg

.

Kurse, Workshops

und Seminare


 

.
yogawelt@gmail.com

www.yoga-massage.ch